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Lagerleitung im Bereich SHK (m/w/d)

von bimmi

Ihre Aufgaben

  • Planung, Organisation und Überwachung aller Lageraktivitäten im Bereich SHK
  • Sicherstellung einer effizienten Lagerhaltung und -verwaltung unter Berücksichtigung von Platz- und Ressourcenverfügbarkeit
  • Einhaltung von Lagerbestands- und Umschlagshäufigkeitsziele
  • Überwachung und Koordination des Wareneingangs, einschließlich Prüfung von Lieferpapieren und Qualitätskontrolle
  • Verantwortung für den reibungslosen Ablauf des Warenausgangs, einschließlich Kommissionierung, Verpackung und Versand von Bestellungen
  • Führung und Überwachung des Lagerbestands an Sanitär-, Heizungs- und Klimaartikeln
  • Durchführung regelmäßiger Bestandskontrollen und -analysen
  • Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Bestandsoptimierung und -reduzierung von Überbeständen
  • Führung und Motivation des Lager- und Logistikteams
  • Einsatzplanung der Lagermitarbeiter und Sicherstellung einer effizienten Arbeitsorganisation
  • Schulung und Weiterentwicklung der Lagermitarbeiter
  • Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards bei der Lagerhaltung und -verwaltung
  • Umsetzung von Sicherheitsmaßnahmen und -richtlinien im Lagerbereich
  • Kontrolle und Überwachung der Einhaltung von Arbeitsschutzvorschriften
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Einkauf, Vertrieb und Service
  • Kommunikation mit Lieferanten und Spediteuren zur Koordination von Lieferungen und Abholungen
  • Schnittstelle zu externen Dienstleistern und Logistikpartnern

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Lagerlogistik oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Lager- und Logistikbereich, idealerweise im Bereich Sanitär-Heizung-Klima
  • Führungserfahrung und gute Kenntnisse im Personalmanagement
  • Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative
  • Kenntnisse in Lagerverwaltungssystemen und MS Office-Anwendungen
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten

Wie bieten

  • Festeinsatzort – keine Montage – Sie arbeiten an einem festen Standort und müssen nicht ständig auf Montage gehen.
  • 13. Monatsgehalt als Leistungsprämie: Zusätzlich zum Gehalt erhalten Sie Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld.
  • 30 Tage Urlaub. Sie haben Anspruch auf 30 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr, um sich zu erholen und neue Energie zu tanken.
  • 4 Tagewoche – 38 Stunden von Montag bis Donnerstag. Arbeitsverhältnis 4 Tage Arbeiten, 3 Tage Frei ohne Urlaub zu verbrauchen 
  • Exakte Zeit Erfassung – durch Zeiterfassung und exakte Zuweisung der Arbeitszeit
  • 25 % Zuschuss auf Überstunden
  • Weiterbildungen: Wir fördern Ihre berufliche Entwicklung durch gezielte Weiterbildungsmaßnahmen, um Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse zu erweitern.
  • Gesundheitsprogramme: Wir bieten verschiedene Gesundheitsprogramme an, um Ihre Gesundheit zu fördern und Ihr Wohlbefinden zu steigern.
  • Programm Corporate Benefits: Sie erhalten Zugang zu unserem Corporate Benefits Programm mit attraktiven Vergünstigungen und Rabatten bei verschiedenen Anbietern.
  • Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie: Sie haben die Möglichkeit, durch die Empfehlung neuer Mitarbeiter eine Prämie zu erhalten.
  • Mitarbeiterevents: Wir organisieren regelmäßig Mitarbeiterevents und -aktivitäten, um das Teamgefühl zu stärken und den Zusammenhalt zu fördern.
  • Diese Vorteile einer Festanstellung bei uns sollen Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld bieten und Ihre Zufriedenheit sowie Motivation fördern.

Schicken Sie Ihre Bewerbung an:

Florian Schmid GmbH
Personalabteilung
Otto-Lilienthal-Ring 8
85622 Feldkirchen

E-Mail: bewerbung@fs-schmid.de oder Tel. 089/ 94387887